NaNoWriMo 2019

Auch dieses Jahr habe ich am NaNoWriMo teilgenommen und ihn erfolgreich beendet. Mehr als 50k habe ich an einer neuen Geschichte geschrieben: Projekt Samira.

Die Geschichte ist neu, jedoch spielt sie in einer Welt, die für mich nicht neu ist. Als ich 2008 - 2010 meine allererste Geschichte plante, erfand ich eine sehr komplexe magische Welt. Schulsystem, Gesellschaft, Politik, Natur und Umwelt, Magie und vieles mehr plante ich bis ins Detail. Ich habe den ersten Band der geplanten Reihe damals auch zwei Mal geschrieben, fand es aber nie gut genug. Dieses allererste Projekt ruht, aber ich hatte das Gefühl, etwas in dieser erschaffenen Welt zu schreiben. 

Samiras Geschichte spielt nur zu Teilen in dieser erfundenen Welt. Große Abschnitte spielen in Hamburg. Dennoch ist dieses Gefühl für die Welt da und beeinflusst mein Schreiben. Sogar Figuren aus meiner ersten Geschichte haben in Projekt Samira einen Platz gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0